Fahradtour 2017

Hallo an alle IPA- Mitglieder, Interessierte und Fahrradbegeisterten,

am Samstag, 17.06.2017  wollen wir unsere Fahrradtour durchführen.

Wir haben uns entschlossen, die Fahrradtour dieses Jahr von Bestensee nach Teupitz zu machen. Unterwegs wird mehrfach angehalten bei Groß Köris im Schwalbennest über Töpchin nach Teupitz zur Mittelmühle und zurück über Schwerin mit Besuch der Eisdiele. Die Tour dauert den ganzen Tag und ist ungefähr 50 km weit.

Damit wir genug Plätze bestellen können, meldet Euch bitte bis spätestens Mittwoch, den 24.05.2017 bei mir oder einem anderen Vorstandsmitglied.

Über ein reges Interesse aller würden wir uns sehr freuen.

Euer Vorstand

Kesselgulasch am 11.03.2017

Beim Weihnachtsbowling 2016 überlegten wir, was können wir, die IPA- Vbst. Königs Wusterhausen so 2017 planen könnten. Durch unseren Kontakt zu den ungarischen Kollegen sind wir schon des Öfteren in den Genuss von den verschiedensten Varianten eines Kesselgulaschs gekommen. So beim Erzählen kam die Idee,  mal Kesselgulasch für unsere Mitglieder anzubieten. Tja, wer hat Platz, um die Kessel aufzustellen und alle Leute unterzubringen? Sehr schnell fiel die Wahl auf das Grundstück von Uwe und Ina in Bestensee. Zum Glück stimmten sie zu und nach einigem Überlegen einigten wir uns auf Samstag, den 11.03.17.
Die Vorbereitungen waren für Ina und Uwe doch immens, einkaufen, Partybereich vorbereiten und das eingekaufte musste auch noch in mundgerechte Stücke geschnitten werden. Da hat sich unser Lothar bereit erklärt, Ina zu unterstützen.
So kam der Samstag, das Wetter spielte mit und insgesamt 15 IPA- Mitglieder trafen zu 17 Uhr ein.
Die Kessel waren schnell warm und das Gulasch kochte vor sich hin. In der Zwischenzeit gab es viel zu erzählen. Als das Gulasch fertig war, haben wir uns es gemütlich gemacht und jeder hat genussvoll gespeist. Währenddessen und danach saßen wir um die Kessel und wärmten uns, da es bei vier Grad Lufttemperatur doch schnell kühler wurde.

Es war ein schöner und entspannter Abend und ich möchte mich bei Uwe und Ina recht herzlich für alles bedanken.

Ich freue mich schon auf den 17.06.17 zu unserer Radtour.

Eure Babett